André Rauscher
André Rauscher

Thobias schreckt vor nichts zurück

Eine 'unheimlich' spannende Jagd um die Welt.

Was gibt es schöneres als eine Mitternachtsparty mit dem besten Freund zu feiern? Thobias und sein Freund, die blaue Fledermaus Sebastian, haben viel Spaß, als ihnen der Poltergnom Juxuguhl heimlich einen Streich spielt. Leider geht alles schief.

Der kleine Wicht klebt an einem Bild fest und macht Radau. Um den ungebetenen Gast loszuwerden, müssen die Freunde seine Schlafdose finden, die er im Laufe der Nacht verloren hat. Dazu reisen sie zu den Spukmeistern an allen Enden der Welt. Vom alten schottischen Schloss bis hin zum chinesischen Zaubergarten. Wo ist bloß die verflixte Schlafdose? Sebastian gruselt sich schon etwas, aber er hat ja Thobias dabei.

Und Thobias schreckt vor nichts zurück…

Dauer: 60 Minuten
Altersempfehlung: 4 - 10 Jahre


Thobias auf Zeitreise

Eine kleine Abenteurreise durch verschiedene Zeitalter
 

 

Was stimmt nicht mit der Zeit? Thobias und sein Freund, die Fledermaus Sebastian, sitzen in der falschen Zeit fest, oder besser gesagt, in gar keiner Zeit. Sie sind in einer Zeitschleife gefangen. Und Alles nur wegen der alten Uhr von Sebastians Großonkel.

 

 

 

Und der einzige, der hier helfen kann, ist der Zeitweise Zeitwaise Zaratusthra Zappendusta, der ihnen eine seltsame Aufgabe gibt, sie müssen die Zeit reparieren. Un zwar mit Hilfe der Uhr vom Urgroßonkel. Um nach Hause zurückzukommen, müssen sie das Rätsel lösen.
Wird Sebastians Urahn den beiden helfen?
Und wie gefährlich ist die U(h)rzeit?


Dauer: 50 min.
4-10  Jahre