André Rauscher
André Rauscher

Thobias und die Suche nach den blauen Fledermäusen

Eine Reise durch Bücher und in Geschichten über ferne Länder


Sebastian, die freche Fledermaus, ist verzweifelt:Seine Kinder sind verschwunden kurz bevor er sie Thobias vorstellen konnte.

 

Und was haben die fliegenden Hüte damit zu tun?

 

Also machen sich die beiden Freunde Thobias und Sebastian auf die Suche und stossen dabei auf eine geheimnisvolle Bibliothek. Dort betreten sie dieWelt der Bücher, und das führt sie von einem Abenteuer ins nächste. Immer auf der Suche nach den blauen Fledermäusen...

Dauer: 60 Minuten
3 - 10 Jahre


Thobias jagt die Piraten

Eine Seereise mit und für Piraten!

(und mit Käsekuchen)

 

 

 

Die Oma von Sebastian weiss es genau: Den besten Käsekuchen gibt es auf den Kucheninseln in der Süßsee! Auf zum Hafen, denn ohne Schiff ist die Reise nicht machbar.

Aber Wellen wackeln so... 

 

 

 

 

 

Doch es kommt noch schlimmer: als Thobias und Sebastian endlich mit grossem Appetit ankommen, wird die kleine Fledermaus mit dem berühmten Piraten Klaus Tortenbäcker verwechselt und eingesperrt.

Um Sebastians Unschuld zu beweisen jagen Thobias  und die Kinder nun den echten Kuchendieb.

Dauer: 65 Minuten
3 - 9 Jahre