André Rauscher
André Rauscher

Wie Thobias Weihnachten rettete

Für  grosse und kleine weihnachtsfreudige Retter.

Eine schöne Geschichte um Weihnachten. Was für eine blöde Situation! Thobias sitzt in seinem Zimmer und langweilt sich denn kurz vor Weihnachten regnet es draussen. Da wird er vom Zwerg Wuromir Wurzel auf eine Rettungsreise geschickt. Aber wo geht es hin? Erst vorbei an der Tanne, durch das Loch im Boden ins Erdlabyrinth, zu den Adventssteinen bis ins Frostreich Birr-Klirr. Und wie kommt er jetzt zum Berg mit den zwei Gipfeln?

In diesem Stück lernt Thobias seinen Freund, die Fledermaus Sebastian Eiszapfen, kennen.

Dauer: 55 Minuten
  3 - 10 Jahre


Thobias gegen den Traumdieb

Ein Reiseabenteuer für alle Menschen ab 3 Jahren

 

Thobias Kurzbaum und sein Freund, die blaue Fledermaus Sebastian Eiszapfen, machen sich auf zu neuen Abenteuern. Diesmal müssen sie die Träume befreien. Ein Traumdieb hält sie gefangen.

 

Alles beginnt aber, als Thobias, zu Gast bei seiner Tante, nicht einschlafen kann.

Als dann noch Sebastian ankommt und verängstigt von Stimmen spricht, die ihn rufen, machen sich beide auf, um Hilfe zu finden. Sie wollen zum Zauberer-Rat, auf der Zauberinsel im Meer der bunten Gedanken. aber wie kommt man da hin?

Eine erlebnisreiche Reise übers "Meer der bunten Gedanken", durch Stürme, Schwärme von fliegenden Fischen und zur Dracheninsel, wo die Wachtiere hausen.

  ca. 55 Minuten   3 - 10 Jahre